Sonstiges

Oh je, oh je. Das „Schmieren“theater geht wie gewohnt weiter

Sodele – war nun für fünf Tage in Barcelona. Sohnes Familie besuchen, einschließlich meiner sehr lieben vierjährigen Enkeltochter. Muss ja auch einmal sein. Wetter gut (so um die 18 Grad). Essen gut. Laune gut.

Während ich weg war – waren die politisch Agierenden von CDU und SPD auch weg. Nein, stimmt nicht. Waren zu Sondierungsgesprächen zusammengekommen. Verlautbaren sie zumindest. Als wenn die etwas zu sondieren hätten. Die sind sich doch einig. Und hauptsächlich darin, dass ihre Hosen gestrichen voll sind. Geht da was zusammen oder ist es nur der gemeinsame Aufbruch – nein, Fortsetzung – in den Untergang?

Doch holladiö, lese gerade in der einstmals ehrwürdigen FAZ, dass es einen Fortschritt, eine Einigung, bei einem wichtigen Thema gegeben haben soll.

Die einen (CDU) wollen es „Fachkräftezuwanderungsgesetz“, die anderen (SPD) wollen es ganz schlicht „Einwanderungsgesetz“ nennen. Damit solle der Zugang qualifizierter Arbeitskräfte nach Deutschland geordnet und gesteuert werden.

Heureka, Deutschland ist gerettet.

Echt jetzt?

Glauben die wirklich, dass sich qualifizierte – und ich meine wirklich qualifizierte Arbeitnehmer – hierher nach Deutschland begeben?

Das ist doch irrational und geradezu lachhaft.

Die Leistungsstarken aus aller Welt kommen doch nicht hierher, um unsere Sozialsysteme vor dem drohenden finanziellen Kollaps zu bewahren. Ganz im Gegenteil: Unser eigener, hochqualifizierter Nachwuchs hat in verstärktem Maße reizvolle Arbeits-Angebote aus aller Welt. Und er wird von seinem erschufteten Arbeitseinkommen dann dort mehr in seinem Geldbeutel behalten – als hier in unserem steuergierigen Land.

Oh je, oh je.
Das „Schmieren“theater geht also wie gewohnt weiter.

Es grüßt Sie freundlich
Ihr
Martin E. Renner

0 Kommentare zu “Oh je, oh je. Das „Schmieren“theater geht wie gewohnt weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: