Anfragen Berichte

Bericht aus dem Bundestag, 21. – 25. Mai 2018

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

auch in dieser Woche möchte ich Euch über meine Arbeit und das Wirken der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag informieren.

Nach den Pfingstfeiertagen – die für Euch hoffentlich so erholsam waren, wie für mich – ging es am Dienstag um die Vorbereitung der weiteren Haushaltsberatungen. Nach der ersten Debatte im Plenum in der vergangenen Woche stehen nun die Beratungen in den Ausschüssen an. Den Tag habe ich damit verbracht, Fragen zum Haushaltsentwurf zu entwickeln, die der Arbeits- und Sozialminister Heil (SPD) in der nächsten Sitzung beantworten muss.

Mittwoch: Der Skandal um falsche Asylbescheide weitet sich offenbar immer weiter aus. Wie der Nordkurier berichtete, soll es auch in der BAMF-Außenstelle in Eisenhüttenstadt (BB) zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Das nahm ich zum Anlass, um mit einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung nachzubohren.

Am Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit einem Bewerber, der sich auf die von mir ausgeschriebene Stelle eines Sozialreferenten beworben hatte. Einen Jagdgefährten mit Wadenbeißerqualitäten  habe ich gesucht und nun auch gefunden. Die Jagd kann jetzt so richtig losgehen.

Der Freitag war der Tag des Ärgers, der mit einem Blick auf die Bildzeitung begann. Dort wurde auf Seite 1 über Kriminalität an Bahnhöfen berichtet. Nicht berichtet wurde jedoch, dass die Zahlen das Ergebnis meiner Kleinen Anfrage an die Bundesregierung waren. Bild hat die Quelle einfach nicht erwähnt. Wirklich ärgerlich!

Zum Abschluss möchte ich mich für Euer Interesse an meiner Arbeit bedanken.

Mit besten Grüßen aus dem Bundestag
Euer René Springer

0 Kommentare zu “Bericht aus dem Bundestag, 21. – 25. Mai 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: