Mediathek Parlament TOP

Thomas Seitz – Schweigeminute für Susanna († 14) vom 08.06.2018

Thomas Seitz – ❤

 

Ein Bundestagsabgeordneter, der seine vorgesehene Redezeit dem Gedenken an die in Wiesbaden tot aufgefundene Susanna gewidmet hat. Sie wurde nur 14 Jahre alt.

Die unfassbar amtlich starre Unbarmherzigkeit der Altparteien, lässt nur noch das Blut in den Adern gefrieren!

Zur Erinnerung: WELT – Konfetti-Regen! So feiern die Grünen die Ehe für alle im Bundestag


Nachtrag von Thomas Seitz:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Deutschland sterben Mädchen und Frauen durch die Hand von importierten Mördern und Vergewaltigern. Gerade in diesen Tagen erschüttert uns das furchtbare Verbrechen an der 14 Jahre alten Susanna aus Wiesbaden. Nach dem Willen der Mehrheit des Deutschen Bundestages sollten wir uns gestern damit befassen, wie sich die klamme Koalition finanziell ausbessern kann.

Ich habe in einem kurzen Redebeitrag darum gebeten, für einen Moment innezuhalten und der 14jährigen Susanna zu gedenken, die so grausam ermordet wurde. Als ihr vermeintlicher Mörder aus dem Irak nach Deutschland kam, gab es noch keine AfD im Bundestag. Als Abgeordneten beschämt es mich, dass das Parlament Schuld auf sich geladen hat, weil es bei der Kontrolle einer durchgedrehten Regierung versagt hat.

Die Reaktion der anderen Fraktionen war so entäuschend wie vorhersehbar. Nicht einmal im Gedenken um ein ermordetes Mädchen schaffen sie es, ihren Respekt zu bezeugen und gemeinsam in Stille zu verharren. Ich kämpfe dafür, dass Frau Merkel für ihr politisches Versagen zur Rechenschaft gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Seitz

4 Kommentare zu “Thomas Seitz – Schweigeminute für Susanna († 14) vom 08.06.2018

  1. Judith

    Da fällt einem nichts mehr zu ein 😏

    Gefällt mir

  2. Cornelia Grünthaler

    Was wäre so schlimm gewesen, die Schweigeminute
    einfach abzuwarten. Ich finde es schlimm, diese gute Geste einfach zu ignorieren und einfach auf die Fortführung der Tagesordnung zu bestehen. Schämen sie sich!!!!

    Gefällt mir

    • Dudzina

      Bei den Vertretern der Altparteien wird es nicht im Ernst einen gegeben haben, der wenigstens, „nur mal“ vor dieser Sitzung, in Erwägung gezogen hat, das ein öffentlicher Beileidsgruß mehr als angebracht ist.

      Gefällt mir

  3. Mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich sehe wie diese Bestie auf die Tagesordnung pocht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: