Sonstiges

Die „nationale Kraftanstrengung“ der Bundeskanzlerin sei nur eine nationale Lachnummer


Bereits Anfang letzten Jahres kündigte die Bundeskanzlerin eine „nationale Kraftanstrengung“ an.

 

Es sollten deutlich mehr Ausreisepflichtige das Land verlassen, Abschiebungen schneller erfolgen.

Geblieben ist eine nationale Lachnummer: Denn im Vergleich zu den Vorjahren vollzieht Deutschland, so eine interne Polizeistatistik, 4% weniger (!) Ausweisungen. Die Abschiebequote steigt also nicht, sie sinkt immer weiter.

Das liegt vor allem daran, dass Asylbewerber sich ihrer Abschiebung entziehen.

Jeder Zweite, so die Statistik weiter, ist an seinem Wohnort nicht anzutreffen. Von 23.900 Abschiebungen, die bis Mai diesen Jahres hätten durchgeführt werden sollen, wurden nur 11.100 vollzogen. In 12.800 Fällen scheiterte die Ausreise, weil die jeweiligen Personen nicht anzutreffen waren. In 500 Fällen scheiterte der Heimflug an der Gewaltbereitschaft der „Passagiere“, in 150 Fällen weigerten sich die Piloten, allzu rabiate Migranten mitzunehmen.

Weder Horst Seehofer als Innenminister, noch Angela Merkel haben die Lage in Deutschland im Griff.

Wer ausreisepflichtig ist, muss sofort und bis zu seiner Ausweisung festgesetzt werden, sodass er sich seiner Abschiebung nicht entziehen kann. Darüber hinaus muss die Abschiebequote tatsächlich gesteigert werden. Mehr als 155.000 Illegale halten sich in Deutschland auf – wenn Horst Seehofer 69 Abschiebungen feiert, dann ist das in der Realität nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Quelle: Alice Weidel

4 Kommentare zu “Die „nationale Kraftanstrengung“ der Bundeskanzlerin sei nur eine nationale Lachnummer

  1. Jean Fairtique

    Hab ich da was verpasst? Meine Kenntnis sind über 250.000 Abzuschiebende?

    Liken

  2. Mario Spindler

    Sofort absetzen und in den Knast ! Das sind Volksverräter !

    Liken

  3. Fred Artner

    Seit Bestehen, dieser unsäglichen GroKo II reihen sich Versagen um Versagen, sowie im politischen auch im sozialen Bereich,wie eine Perlenkette aneinander. Einst zusammen erpresst aus der polit.Resterampe war diese Hilfsregierung von Anfang an ein Flop.
    Wir fordern eine zeitnahe Beendigung dieser Merkel-Regierung

    Liken

  4. kallisommer@hotmail.de

    Die Bundeskanzlerin und ihr Sauhaufen müssen weg

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: