Anfragen Anträge Berichte

Bericht aus dem Bundestag, 13. – 17. August 2018

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

die parlamentarische Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Ich hoffe, auch Ihr konntet die Sonne genießen und Kraft tanken. Ab sofort werde ich Euch wieder wöchentlich über meine Arbeit und das Wirken der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag informieren.

Montag: Nachdem die Debatte um Kindergeldzahlungen ins EU-Ausland wieder aufgeflammt ist, berichteten die Medien tagelang und ließen ausgerechnet diejenigen immer wieder zu Wort kommen, die den Skandal verursacht haben. Dass die AfD-Fraktion bereits einen Antrag auf die Tagesordnung gesetzt hat, der dem Spuk ein Ende bereiten könnte, wurde verschwiegen.

Am Dienstag waren auch fast alle Mitarbeiter meines Abgeordnetenbüros wieder in Berlin und nutzen die Gunst der Stunde, um mich zu überraschen und mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Es war mir eine Freude, mit meinen Mistreitern über den leckeren Käsekuchen herzufallen.

Am Mittwoch berichtete die BILD über eine Bundeswehrposse, die eine Kleine Anfrage von mir aufdeckte: Vor einigen Jahren bestellte Verteidigungsminister de Maizière Veteranenorden, aber auf einen Vereranenbegriff konnte man sich nie verständigen. Heute werden die Orden bei eBay vertickt und die Soldaten gehen leer aus.

Gleich in der ersten Septembersitzung des Bundestages wird es um den Bundeshaushalt gehen. Das sind über 3.000 Seiten mit Zahlen und kryptischen Begriffen. Am Donnerstag habe ich mit meinen Mitarbeitern die Schwerpunkte gesetzt und den Fahrplan besprochen, wie wir uns auf die Haushaltsberatungen vorbereiten.

Am Freitag war der Höhepunkt ein Besuch in Panketal im Kreis Barnim. Dort hatte ich die Gelegenheit, vor mehr als 50 Interessierten, die Volksinitiative Genug GEZahlt! vorzustellen, die ich zusammen mit Mitstreitern gegründet habe, um den Zwangsbeitrag abzuschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk radikal zu reformieren.

Zum Abschluss möchte ich mich für Euer Interesse an meiner Arbeit bedanken.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

 

Mit besten Grüßen aus dem Bundestag
Euer René Springer

0 Kommentare zu “Bericht aus dem Bundestag, 13. – 17. August 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: