Mediathek Parlament

Jan Ralf Nolte – Rede vom 14.02.2019

Jan Ralf Nolte – Rekrutierung Minderjähriger für die Bundeswehr

 

Die Linken haben vom Bundeswehralltag keine Ahnung!

Gestern Nacht konnte ich der LINKEN in der der Debatte zur Rekrutiertung Minderjähriger für die Bundeswehr einmal deutlich erklären, warum man einem Siebzehnjährigen die Wahl der Bundeswehr als Arbeitgeber nicht versagen kann. Wer in diesem Alter etwa zur Polizei oder zum Rettungsdienst gehen kann, der darf auch eine soldatische Karriere einschlagen.

Wie ein minderjähriger Rekrut eingesetzt wird, ist in Deutschland übrigens klar geregelt. Sie werden weder in Konfliktgebiete entsendet, noch dürfen sie zum Wachdienst eingeteilt werden. Horroszenarien von mordenden Kindersoldaten, wie sie die LINKE an die Wand malt, sind Falschbehauptungen, die lediglich linke Ressentiments gegen Soldaten und die Bundeswehr bedienen. Das mag einem Klientel entsprechen, das gerne auch mal Gelöbnisse stört, mit der Wahrheit hat das aber nichts zu tun.

%d Bloggern gefällt das: