Berichte Mediathek

Krafts Wochen – 22 Video-Berichte aus dem Deutschen Bundestag

Dr. Rainer Kraft – Sprecher der Landesgruppe Bayern im Deutschen Bundestag

 

– CO2 Grenzwerte für Nutzfahrzeuge
– Frauenquoten im Deutschen Bundestag
– Grundgesetzänderung zum sogenannten „Digitalisierungspakt“
– Flüchtlingsbürgen
– Billy Six

 

Im heutigen Rückblick auf die vergangene Sitzungswoche im Bundestag berichte ich über den Kohleausstieg, den Artikel 13, die „Werkstattgespräche“ der CDU und über den deutschen Journalisten Billy Six, der in Venezuela in Haft sitzt und von der Bundesregierung keinerlei Unterstützung erhält.

 

Heute berichte ich wieder von der vergangenen Sitzungswoche in Berlin. Themen: Der Bericht der Kohlekommission, Plastik in den Weltmeeren und der Antrag der AfD zu NOx Grenzwerten.

 

Heute berichte ich wieder von der vergangenen Sitzungswoche. Heute zum Brexit, zum Frauenwahlrecht, zu neuen sicheren Herkunftsländern.

 

– Der Strahlenschutzbericht 2016
– Die Wahlen zum Bundestagsvize und andere Gremien
– Die CDU und die Soliabschaffung
– Jungsozialisten und § 218

 

Bericht von der Sitzungswoche im Deutschen Bundestag.

 

Krafts Woche Spezial: Von der IPU Konferenz in Jerusalem.

 

Krafts Woche Spezial – Treffen der Interparlamentarischen Union in Jerusalem.

 

Debatte zum Global Compact for Migration.

 

Heute spreche ich mit dem AfD Obmann im Petitionsausschuss, Johannes Huber MdB über den Umgang der Altparteien mit Petitionen zum Global Compact for Migration.

 

Neues aus dem Bundestag.

 

Neues aus dem Bundestag.

 

Rückblick auf die Plenumswoche vom 24. – 28. September.

 

Haushaltswoche.

 

– Der EU „Asylkompromiss“
– Der DGB
– Der Etat des Innenministers

 

– Der EU „Asylkompromiss“
– Die Griechenlandrettung
– Das Atomgesetz

 

– CSU Posse im Bundestag
– CSU für mehr Familiennachzug
– Mehr Geld für die GroKo

 

– dauerndes Herumfrickeln am EEG
– Änderung des Parteiengesetzes
– Änderung des Atomgesetzes

 

– Die erste Haushaltswoche
– Tschernobylantrag, die Zweite
– Die Union in der Grünenfalle

 

– Umweltausschuss zu Luftreinhaltung
– Antrag auf Präzisierung des Strafrechtsparagraphen 130
– Änderungsantrag zur Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages

 

– Wahl der Bundeskanzlerin
– Dieselfahrverbote und vermeintliche Experten im Umweltausschuss

 

– Wahl der Bundeskanzlerin
– Dieselfahrverbote und vermeintliche Experten im Umweltausschuss

%d Bloggern gefällt das: