Mediathek Parlament

Peter Felser – Rede vom 04.04.2019

Peter Felser – Gutes Leben und Arbeiten auf dem Land

 

„Ja, die Glasfaserkabel müssen jetzt in den Boden kommen, wenn wir es ernst meinen mit der Digitalisierung in der Landwirtschaft. Aber parallel zum Glasfaserkabelnetz, geht es doch jetzt auch aktuell um die Versteigerung der wesentlichen 5G Frequenzen. 98 Prozent der Haushalte sollen bis Ende 2022 von diesen Netzen erreicht werden. Klar ist doch auch, dass uns das in der Fläche bei den Landwirten, nicht viel und vor allen nicht überall, weiterhelfen wird. 

Erlauben sie mir einen kleinen Einschub.

Wir wundern uns schon, dass es in diesem Hause, das Thema Gesundheit, Gesundheitsvorsorge bei 4G oder 5G Frequenzen, keinerlei Rolle spielt. Uns muss doch klar sein, dass wir noch überhaupt keine Langzeitrisiken dieser Technologien abschätzen können.

%d Bloggern gefällt das: