Mediathek Sonstiges

Gegenrede #2: „Schluss mit Pillepalle!“ – Die CO2-Steuer kommt!

Corinna Miazga – Die alternative Talkshow aus dem Bundestag

 

Dr. Rainer Kraft: „Es wird derzeit spekuliert und gehofft, dass man mit heutigen E-Autos CO2 einsparen kann, was aber genau das Gegenteil der Fall ist. Das heißt, wenn man heute CO2-neutral in Deutschland fahren will, dann behält man sein altes Auto noch ein paar Jahre, dann tut man global gesehen am wenigsten CO2 emittieren.

„Schluss mit Pillepalle!“ – Sie wurde mehrfach gefordert, vom Ministerium angekündigt und vorerst seitens des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags als verfassungswidrig eingestuft – die CO2-Steuer! Die Regierung will sie und – pikanterweise auch die Grünen! Sinn oder Unsinn um die nächste geplante staatliche Abgabe und ob man in Deutschland das CO2 überhaupt senken muss – darüber diskutieren wir.

Gegenrede #2: Die CO2-Steuer kommt! Nach dem Erfolg des neuen Sendungsformats mit der ersten Folge Anfang August zum Thema „Kriminalität in Deutschland“ gehen wir jetzt direkt in die Fortsetzung.  Gemeinsam mit Mitgliedern der AfD-Bundestagsfraktion werden ausgewählte Themenschwerpunkte umfassend betrachtet.

In der zweiten Folge zu Gast:

Dr. Rainer Kraft, MdB – Diplom-Chemiker

Dr. Dirk Spaniel, MdB – Maschinenbauingenieur

Karsten Hilse, MdB – Umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion

1 Kommentar zu “Gegenrede #2: „Schluss mit Pillepalle!“ – Die CO2-Steuer kommt!

%d Bloggern gefällt das: