Mediathek Veranstaltungen

Der Frieden Europas kommt aus Herzen der Menschen & nicht aus Kammern der EU Bürokraten

AfD-Bürgerdialog der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag in Alsdorf vom 22. August 2019

Prof. Dr. Harald Weyel

Bei dem Bürgerdialog meinten einzelne Besucher, die EU sei ein Friedensprojekt. Diese Behauptung ist ein Dauerbrenner. Verständlicherweise, denn es ist eines der närrischen Narrative, die seit Jahrzehnten von regierungstreuen Journalisten in die Köpfe der Menschen gehämmert werden. Das hinterlässt Spuren.

Fakt ist jedoch: Über Krieg und Frieden wird seit Jahrzehnten in Washington, Moskau und Peking entschieden. Brüssel, Berlin oder Paris sitzen am Katzentisch und spielen keine Rolle.

Die Behauptung die EU sei ein Friedensprojekt ist unwahr und zeugt von einem düsteren Menschenbild. Es unterstellt den Europäern Kriegslüsterei, die nur durch die Brüsseler Bürokraten gezügelt wird. Das würdigt den Friedenswillen der europäischen Völker herab. Es ist töricht zu glauben, die Briten würden nach dem EU-Austritt die Gewehre schultern und gegen Deutschland oder Frankreich ziehen, weil sie nicht mehr an der Kette Brüssels hängen.

Der Frieden Europas kommt aus den Herzen der Menschen und nicht aus den Stahlbetonkammern der Brüsseler Bürokraten. Die EU wird sogar zum wachsenden Risiko für den Frieden Europas. Die Gedankenspiele für eine EU-Armee sind der erste Schritt in den nächsten Krieg.


 

Rüdiger Lucassen – Verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion

Ein souveräner Staat braucht eine Nationale Sicherheitsvorsorge. Der Bund ist in der Verantwortung. Erweitertes Aufgabenspektrum der Bundeswehr im Inneren: Von der Amtshilfe über Zivilschutz bis zur Sicherung der Grenzen.


 

Jörg Schneider – Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales / Gesundheit

Sozialstaat Deutschland: Lohnt sich Arbeit noch? Wer arbeitet sollte mehr haben als der, der von Sozialleistungen lebt: Das „Lohnabstandsgebot“ war in Deutschland mal ein Gesetz. Das Gesetzt ist lange abgeschafft, aber wie sieht die Realität aus?

1 Kommentar zu “Der Frieden Europas kommt aus Herzen der Menschen & nicht aus Kammern der EU Bürokraten

%d Bloggern gefällt das: