Mediathek Sonstiges

Feuer & Flamme für die Heimat – Ein neues Logo der JA

Eine Flamme ziert künftig das Logo der Jungen Alternative für Deutschland

 

Die Flamme steht symbolisch für die Freiheit – ein Feuer nimmt sich den Raum, den es braucht. Unsere Freiheiten werden hierzulande durch linke Ideologen und Staatspaternalisten aufgrund angeblich höherer Ziele zunehmend beschnitten und ebnen einem sanften und galoppierenden Totalitarismus den Weg. Wir gehen diesen Weg nicht mit. Wir stellen uns dem mutig entgegen.

Die Flamme symbolisiert zudem die Weitergabe des Feuers, anstatt die Asche anzubeten. Sie passt in unser konservatives Selbstverständnis: Wir opfern unsere Tradition und Identität nicht, sondern sind entschlossen und bereit, sie gegen linke Lebenslügen zu verteidigen. Unsere Traditionen, unsere Identität, unsere Heimat ist nicht verhandelbar. Die Flamme symbolisiert Leidenschaft und Stärke, mit der wir junge Patrioten Politik machen – wir brennen für unsere Heimat!

Unser neuer Slogan verleiht dem Ausdruck: 

,,Unsere Heimat. Unsere Zukunft.’’

Ohne Heimat ist Zukunft wertlos. Zukunft ist für uns nur mit Heimat denkbar. Nur wer seine Heimat liebt, ist bestrebt, sie gegen innere und äußere Gefahren zu schützen. Wem hingegen seine Heimat lästig ist, der setzt sie schamlos aufs Spiel und verschärft in seiner Gegenwartspräferenz Dekadenztendenzen, die Orientierung und Ordnung rauben. Heimat hingegen gibt Orientierung und Ordnung. Auch deshalb ist es unsere patriotische Pflicht, für unsere Heimat einzustehen, selbst wenn der Gegenwind rauer wird.

%d Bloggern gefällt das: