Mediathek Sonstiges

Nur wer keine Ahnung von Physik & Chemie hat, glaubt, dass Kobolde Energie in Batterien speichern!


Gegenrede #7 mit Corinna Miazga – Die alternative Talkshow aus dem Bundestag

 

Dr. Dirk Spaniel: „Wer mal in der freien Natur in Afrika leben möchte stellt fest, die meisten Menschen werden dort gar nicht 50 oder 40. Das ist eben auch eine Errungenschaft eines modernen Industriestaats, der vielleicht nicht die saubere Luft einer Savanne hat, dafür aber eine medizinische Versorgung, eine gesunde Ernährung und ein keimfreies Wasser! (…)

Jeder der Naturwissenschaften versteht, weiß, dass dieser Bullshit, den bildungsferne Politiker in diesem Land erzählen, überhaupt gar nicht stimmt. Aber wenn ich selber keine Ahnung von Physik und Chemie habe, dann glaube ich, dass Kobolde Energie in Batterien speichern!“

Industriestandort Deutschland in Gefahr?

Gemeinsam mit Mitgliedern der AfD-Bundestagsfraktion werden ausgewählte Themenschwerpunkte umfassend betrachtet.

Die Deindustrialisierung Deutschlands ist Kernthema der Sendung. Deutschland hat vielfältige Probleme zu bewältigen. Die Situation im Bereich Bildung und Forschung ist katastrophal. Der Deutsche Mittelstand blutet langsam aus und die Politik kümmert sich nicht darum.

Gäste der Sendung:

Prof. Dr. Heiko Heßenkemper, MdB – Diplom-Physiker und promovierter Maschinenbauingenieur

Dr. Dirk Spaniel, MdB – Maschinenbauingenieur

Steffen Kotré, MdB – Diplom-Wirtschaftsingenieur

%d Bloggern gefällt das: