Bundestag Mediathek

Dr. Alice Weidel – Rede vom 04.03.2020


Dr. Alice Weidel – Regierungserklärung zur Bekämpfung des Coronavirus

 

Die Corona-Krise lässt sich nicht wegschwätzen! Nun rächt sich auch, dass in ihrer Regierungszeit die letze Antibiotika-Produktionsstätte in Deutschland schliessen musste. Die Versorgungslage mit endsprechenden Medikamenten verschlechtert sich zusehends. Die Unruhe in der Bevölkerung wäre zweifellos weitaus geringer, wenn diese Regierung einen kompetenteren und ernsthafteren Eindruck machte. Und wenn die Bürger das Vertrauen haben könnten, dass ihre Regierung sich um ihre Kernaufgabe kümmert, und zwar, um den Schutz der Bürger!

Es gibt schwere bakterielle Infektionen, die ohne Antibiotika tödlich verlaufen.

dw.com – Deutschland: Coronavirus verschärft Medikamentenengpass

In der vom Coronavirus lahmgelegten Provinz Hubei, sitzen die Hersteller von Wirkstoffen für 136 verschiedenen Arzneimittel. Dazu gehören auch Antibiotika.

1 Kommentar zu “Dr. Alice Weidel – Rede vom 04.03.2020

%d Bloggern gefällt das: