Mediathek Sonstiges

Was Frau Merkel angeht, das ist alles ziemlicher Unsinn, was aus dem Kanzlerinnenamt kommt

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten

 

Jede Lockerung ist gut, allerdings – es hat ein Geschmäckle und verblüfft es doch sehr, dass gerade jetzt plötzlich, wo der Ramadan anfängt, Gottesdienste stattfinden dürfen, und das, obwohl zu Ostern – dem größten Fest der Christen – gar keine Prozession wegen Corona erlaubt war, und auch alle anderen Versammlungen und Feste, für die kommende Zeit abgesagt wurden!

Die „Krise“ hält an, die Beschränkungen der Bürger nehmen enorme Ausmaße an, aber für eine Gruppe gibt es Hoffnung: Muslime können sich während des Ramadan in Thüringen zu Gebeten in Moscheen versammeln. Was unglaublich klingt, ist wirklich wahr. Merkel wünscht sich hingegen keine Widerworte mehr, ist genervt von Öffnungsdiskussionsorgien und will mehr Geld an die EU zahlen – in Zeiten, in denen in Deutschland viele Menschen vor den Scherben ihrer Existenz stehen.

%d Bloggern gefällt das: