Mediathek Sonstiges

Man sollte CDU-Anteil im Bundestag senken, statt über Senkung des Mindestlohns zu reden!

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „Ist die CDU da auf dem Holzweg, oder wie kommt man überhaupt auf so eine »glorreiche« Idee, den Mindestlohn senken zu wollen?“

  • Stephan Brandner: „Ja man sollte den CDU-Anteil im Bundestag senken, da wäre ich auch dafür. Jetzt diese Sache mit dem Mindestlohn, die wird ja politisch instrumentalisiert. Jeder versucht da sein politisches Süppchen zu kochen. Es ist natürlich Quatsch den Mindestlohn jetzt anzupacken! Man hat ja auch in dieser Corona-Krise gerade gesehen, dass diejenigen, die das Land am Laufen gehalten haben, sind ja zu einem nicht unerheblichen Teil in diesem Mindestlohnbereich angesiedelt. Also Finger weg davon!“


  1. Wie sind die Chancen bei einer Normenkontrollklage?
  2. Wird es einen Untersuchungsausschuss geben?
  3. Ist es eine gute Idee, den Mindestlohn zu senken?
  4. Und wie viele der 750 EU-Milliarden gehen nach Deutschland?
  5. Was ist eigentlich mit Ramelow los?

%d Bloggern gefällt das: