Mediathek Sonstiges

Die AfD steht für gesunden Menschenverstand. Streichelzoos können ein Land nicht mit Fleisch versorgen!


Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „Ist dir denn die Lust auf Fleisch, sozusagen die Fleischeslust vergangen?“

  • Stephan Brandner: „NEIN NIE! Weder Lust auf Fleisch, noch die Fleischeslust. Als Thüringer seit 23 Jahren habe ich den Zugang zum Fleisch, zur Wurst, zur Bratwurst in Thüringen noch mehr entdeck, als da wo ich herkomme aus dem Ruhrgebiet oder aus Bayern.“


Die Debatte um Tönnies und co. verhallt kaum: schlechte Arbeitsbedingungen, viel zu billiges Fleisch und Tierquälereivorwürfe sollen wohl dem „Normalbürger“ den Spaß am Essen von Fleisch verderben.

Die AfD steht für gesunden Menschenverstand und die persönliche Entscheidung jedes Menschen, ob er gern mehr oder weniger für Fleisch und andere Lebensmittel zahlen kann oder will. Wir wollen einen vernünftigen Umgang mit Mensch und Tier – warnen aber auch davor Landwirtschaft zu romantisieren: Streichelzoos können ein Land nicht mit Fleisch versorgen!

%d Bloggern gefällt das: