Mediathek Sonstiges

Durch die unsinnige Rassismusdebatte soll vom Regierungsversagen abgelenkt werden


Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „Ich habe oft das Gefühl, dass diese Rassismusdiskussionen von dem eigentlichen Problem ablenken.“

  • Stephan Brandner: „Ach nee, das Gefühl habe ich auch! Durch die unsinnige Rassismusdebatte, Klimadebatte, Umbenennung von Mohrenplätzen, sollen Probleme geschaffen werden, um von anderen Problemen abzulenken, wie Wirtschaftskrise, Regierungsversagen & Staatsversagen in Deutschland. Davon soll abgelenkt werden.“


RASSISMUS bei Polizei und Bundeswehr?

Ist der sogenannte strukturelle Rassismus bei Polizei und Bundeswehr wirklich ein Problem? Wie sieht er aus und wie kann man ihn erkennen? Oder hat die Arbeit der Polizei vielleicht gar nichts mit Rassismus zu tun? Sollte der Begriff der Rasse aus dem Grundgesetz gestrichen werden?

%d Bloggern gefällt das: