Bundestag Mediathek

Dr. Gottfried Curio – Fragestellung vom 16.09.2020

Dr. Gottfried Curio – Befragung der Bundesregierung



Die Moria-Migranten sind keine Flüchtlinge! Wann werden Sie endlich Rücknahmeabkommen mit den Herkunftsländern aushandeln?



Nach Moria brannte es gestern abend nahe dem Aufnahmelager auf Samos

Nur dank günstigen Winden sind die Flammen nicht auf das Lager übergegangen. Bei der Regierungsbefragung habe ich Innenminister Seehofer damit konfrontiert, daß er mit der Aufnahme von tausenden Migranten aus den Lagern der griechischen Regierung in den Rücken fällt. Diese will nicht, daß die Migranten außer Landes gebracht werden, weil sie als „Moria-Effekt“ befürchten, daß weitere Lager angsteckt werden, um einen Freifahrtsschein nach Deutschland zu erpressen. Ich frage Sehofer, wann er endlich Rücknahmeabkkommen mit den Herkunftsländern schließen wird, damit diese ihre Staatsbürger zurücknehmen.

0 Kommentare zu “Dr. Gottfried Curio – Fragestellung vom 16.09.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: