Mediathek Sonstiges

Wir sind ein Deutschland!

Dr. Alexandra Kloss im Gespräch mit Stephan Brandner – 5 Fragen und 5 Antworten


  • Alexandra Kloss: „Wie ist es denn in der AfD mit der Einigkeit. Dominieren da gerade die Unterschiede, oder doch die Gemeinsamkeiten?“

  • Stephan Brandner: „Das Verblüffende und Fantastische an der AfD ist, dass wir in politischer Hinsicht zu 95 Prozent eigentlich gar nicht gucken müssen, was der andere macht und ihm fast blind zustimmen können, weil wir eigentlich politisch immer die selben Lösungsansätze verfolgen.“


Einigkeit und Recht und Freiheit – diese Begriffe waren das Fundament unseres geeinten Deutschland – aber was ist davon übrig?


Heute feiern wir 30 Jahre deutsche Einheit. Ist das wirklich ein Grund zu feiern? Wie einig ist Deutschland im Jahr 2020? Wie einig ist die AfD 2020?

Welche Rolle spielt aktuell der Rechtsstaat in Deutschland? Wie kann man der Erosion des Rechtsstaates entgegentreten?

Und was bedeutet Freiheit für? Wie viel Freiheit ist 2020 in Deutschland noch möglich?

0 Kommentare zu “Wir sind ein Deutschland!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: