Saskia Esken ist eine komplette Fehlbesetzung an der Spitze einer demokratischen Partei

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter


Die Schuldenorgie der Bundesregierung kann von den schmerzvollen Nebenwirkungen ihres verheerenden Krisenmanagements kaum ablenken und wird uns die nächsten Jahre bis Jahrzehnte teuer zu stehen kommen. Merkels bittere Pillen werden unsere kränkelnde Volkswirtschaft noch weiter schädigen, Arbeitsplätze vernichten und die Zukunftsperspektiven unserer Kinder eintrüben. Auch wenn es hier und da mal einen scheinbaren Lichtblick gibt, das 130-Milliarden Konjunkturprogramms ist in seiner Gesamtheit ein Blendwerk, das über den verursachten Totalschaden nicht hinwegtäuschen kann.

Die Mehrwertsteuer soll von 19 auf 16 Prozent und der ermäßigte MwSt-Satz von 7 auf 5 Prozent gesenkt werden. Das begrüße ich, zumal es eine unserer langjährigen Forderungen ist, die Mehrwertsteuer zur Entlastung der Bevölkerung zu senken. Es war übrigens die erste Regierung Merkels, die im Jahr 2007 die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent erhöhte – die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Doch wie immer zeugt auch dieses Programm von planlosem Aktionismus. Warum Steuersenkungen nur für sechs Monate und nicht dauerhaft, so wie die AfD es fordert? Menschen in diesem Land brauchen langfristige Perspektiven, um Vertrauen zu gewinnen, und keine kurzfristigen, kostenintensiven und stümperhaften Maßnahmen nach dem Gießkannenprinzip!

Die EEG-Umlage soll durch Steuergelder teilfinanziert werden, statt das einzig Richtige zu tun: sie endgültig abzuschaffen! Auch die staatliche Prämie für Elektroautos soll verdoppelt werden. Das bedeutet, der Steuerzahler muss weiterhin die schmutzigste Antriebsart subventionieren, für die sich auf dem freien Markt kaum Kunden finden und gleichzeitig muss er indirekt dabei mitwirken wie seine eigenen Arbeitsplätze in den klassischen Zulieferbetrieben vernichtet werden!

Der Kinderbonus, die 300 Euro für Familien, ist – kurz gefasst – nur ein populistisches Trostpflaster und gleicht einer billigen Beruhigungspille. Ich bin mir sicher, dass es den Eltern in diesem Land wichtiger wäre zu wissen, wann sie wieder mit einer geregelten Betreuung in Kitas und Schulen rechnen können. Denn trotz sinkender Zahlen an Neuinfektionen gibt es noch immer keine klaren Aussagen dazu.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund, und ich hoffe darauf, Sie bald wieder live begrüßen zu können!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Marc Bernhard


Merkels bittere Pille: wenn die Medizin krankt macht…

Zwei Monate Shutdown und immer noch hält die Regierung an viel zu vielen Freiheitsbeschränkungen und Gängelungen fest. Und das obwohl gerade mal 0,01% der Bevölkerung noch mit Covid-19 infiziert sind. Der Kollateralschaden dieser bitteren Pille die man uns allen verordnet hat ist immens: Insgesamt wurden bis zu 2,5 Mio. Operationen verschoben, was bis zu 125.000 Todesfälle verursachen kann.

Millionen Arbeitnehmer, Selbständige und Unternehmer sind in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Die Schuldenorgie der Regierenden kann von den schmerzvollen Nebenwirkungen dieses verheerenden Krisenmanagements kaum ablenken und wird uns die nächsten Jahre bis Jahrzehnte teuer zu stehen kommen. – Mehr dazu unter: MarcBernhard.de »


Murx und Marx, Schuldenorgie und Klimahysterie

Schuldenorgien, Bürokratie, Ökosozialismus und Klimahysterie können schlechtes Krisenmanagement nicht überdecken! Das in den vergangenen Tagen von der Großen Koalition verhandelte – und größtenteils durch Verschuldung finanzierte – 130-Milliarden-Konjunkturpaket soll die durch die Corona-Pandemie stark gebeutelte Wirtschaft hierzulande ankurbeln. Nach dem Totalschaden kommt jetzt sozusagen die Beruhigungspille für die Bevölkerung. – Mehr dazu unter: MarcBernhard.de »


Historische Unterbeschäftigung und Arbeitslosigkeit im Mai: Von Altmaier nur unhaltbare Worthülsen und leere Versprechen!

Im März, als sich die Auswirkungen der Corona-Krise schon andeuteten, versprach Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vollmundig, dass trotz Corona-Pandemie kein Arbeitsplatz verloren gehen wird. Das war unverantwortlich. Nur wenige Branchen können dem katastrophalen Abwärtssog entrinnen. Wie die Bundesagentur für Arbeit meldete, ist die Zahl der Arbeitslosen im Mai im Vergleich zum Vormonat um 169.000 auf 2.813.000 gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Arbeitslosenzahl um 577.000 erhöht, die Arbeitslosenquote stieg um 0,3 Prozentpunkte auf 6,1 Prozent! Diesen Anstieg soll Herr Altmaier bitte den Betroffenen erklären! – Mehr dazu unter: MarcBernhard.de »


Politisch motivierte Gewalt gehört geächtet und nicht hofiert!

Dass die SPD-Vorsitzende Saskia Esken unter Geschichtsvergessenheit leidet ist schon an anderer Stelle offensichtlich geworden. Gestern bekannte sie sich in einem Tweet als „selbstverständlich“ zur Antifa, der linksextremen Terror-Organisation. Auch wenn sie im Nachhinein versuchte, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, indem sie sich rechtfertigte, mit „Antifa“ das Kurzwort für „Antifaschismus“ gemeint zu haben, so ist das mehr als unglaubwürdig. Diese Terrorgruppe war, wir erinnern uns, u.a. für den Straßenterror während des G20-Gipfels in Hamburg zuständig, und nicht zuletzt für unzählige Angriffe auf Sympathisanten, Mitglieder und Abgeordnete der AfD. Saskia Esken ist eine komplette Fehlbesetzung an der Spitze einer demokratischen Partei. – Mehr dazu unter: MarcBernhard.de »


Brandner & Bernhard live aus Karlsruhe

Auch wenn es im Augenblick aufgrund der Hygienevorschriften noch nicht ganz einfach ist, Veranstaltungen durchzuführen, am nächsten Montag, 08.06.2020 haben Sie die Gelegenheit unseren Livestream ab 19.00 Uhr auf Youtube mitzuverfolgen! Ich freue mich auf einen gemeinsamen politischen Abend im Kreisverband Karlsruhe mit meinem Bundestags-Kollegen Stephan Brandner aus Thüringen. – Zum YouTube-Livestream am 08.06.2020 um 19 Uhr


Wie Sie sehen, gibt es sowohl in Berlin als auch hier in unserer Region für mich, Ihren AfD-Bundestagsabgeordneten, mehr als genug zu tun! Bitte unterstützen Sie mich auch weiterhin mit Ihren Fragen und Hinweisen bei meiner politischen Arbeit!

Gemeinsam werden wir die Merkel-Regierung zu Fall bringen!

Marc A. Bernhard

Wer mehr über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter erfahren möchte, dem empfehle ich meinen YouTube-Kanal, meine Facebook-Seite, mein Twitter-Konto und meine Webseite, oder kommunizieren Sie mit mir auf Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..